Bei der Besonderen Teilkreisvertreterversammlung im Stimmkeis Aschaffenburg-Ost zur Aufstellung der Landtags- und Bezirkstagkandidaten der CSU am heutigen Samstag, 24. September 2022, in Bessenbach wurde unsere Staatsministerin für Digitales Judith Gerlach, MdL, einstimmig zur Stimmkreisbewerberin für die kommende Bayerische Landtagswahl im Herbst 2023 gewählt.
Als erste Digitalministerin in Bayern hat sie seit 2018 ein neues Ministerium in München etabliert und auch die digitale Infrastruktur am Untermain aktiv gefördert. Beispielsweise wurden gemeinsam mit dem Landkreis Aschaffenburg „Tablets an Schulen“ auf den Weg gebracht und in mehreren Landkreisgemeinden nutzerfreundliche Online-Angebote mit Blick auf das „Digitale Rathaus“ durch den Freistaat Bayern finanziell unterstützt.
Ebenfalls einstimmig wurde unser Bezirksrat Marcus Grimm, Bürgermeister von Waldaschaff, von den Delegierten erneut zum Stimmkreisbewerber für die gleichzeitig stattfindende Bezirkstagswahl 2023 gewählt. Der Bezirkstag von Unterfranken kümmert sich insbesondere um wichtige soziale (z. B. zusätzliche inklusive Wohnformen oder passende Patienten-Versorgung in den Fachkliniken des Bezirks) und kulturelle (z. B. transnationale Kontakte unterfränkischer Kommunen oder Kunstförderung in Unterfranken) Anliegen, die Marcus Grimm sehr gerne im künftigen Bezirkstag weiterentwickeln möchte
Beide sind stark im Einsatz für unsere Heimat und werben um möglichst breite Unterstützung – damit beide ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen können.
Herzliche Grüße,
Torsten Noe, Ortsvorsitzender
Neueste Kommentare